Alle Life-Veranstaltungen werden unter Berücksichtigung der Corona-Regeln durchgeführt, informieren Sie sich vorher!

Online Veranstaltungen:

jeder 3. Sonntag im Monat Zoom-Gottesdienst 

jeden Donnerstag um 18:00 bis 18:30 online-Meditation mit ZOOM

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Meine inneren Kinder kennenlernen und integrieren

17. April 2023, 15:00 - 21. April 2023, 11:00

“Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit”

Kiner gelten als Quelle der Lebensfreude und Lebendigkeit. In der Vorstellung ist die Kindheit die Lebenszeit, in der man noch “unbeschwert” sein konnte. Wutausbrüche, Luftsprünge, alles war möglich. JEdoch war diese Zeit für viele gar nicht so wunderschön und romantisch, sondern eine Zeit von Schwierigkeiten, Belastungen und Grenzverletzungen. Dann verstecktenwir die verletzten Anteile – aber auch die lebendigen, um vernünftig und erwachsen werden zu können.

Diese missachteten kindlichen Anteile übernehmen dann manchmal in Konfliktsiutationen die Oberhand – auf einmal fühlt man sich wie “damals” und benimmt sich auch so.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit – dazu gehört unbedingt das Kennenlernen und die Annahme der glücklichen und der unglücklichen Kindheitsanteile und die Ermutigung, die fröhlichen auch heute noch leben zu können: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.”

Elemente der Tage sind Imaginationen, Gebärden und Spiel, Tiefenentspannung, Meditation sowie meditation Malen.

Leitung: Dr. Esther Sühling, Meditationsbegleiterin VIA CORDIS, Psychotherapeutin in eigener Praxis
Pfarrerin Dagmar Spelsberg-Sühling, Kontemplationslehrerin VIA CORDIS

Kosten: werden noch bekannt gegeben

Details

Beginn:
17. April 2023, 15:00
Ende:
21. April 2023, 11:00
Webseite:
gottimalltag.de

Veranstaltungsort

Haus Karneol Steinfurt

Veranstalter

Spirituelle Arbeit ev. Kirchenkreis ST-COE-BOR

Meditationsgruppen und geistliche Begleitung, Informationen gibt es teils auch online!
Fragen Sie nach!