Manche Angebote bleiben weiter online,

Donnerstags 18:00-18:30 Achtsamkeitsübung mit anschließendem Segen

jeden 3. Sonntag im Monat Zoom-Gottesdienst

und jeden Montag morgen von 9:00 bis 10:00 offene Meditationsrunde, Anmeldung hier

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Oktober 2021

Integrierte Spiritualität

29. Oktober 2021, 17:00 - 20:00
ONLINE
€8

Integrierte Spiritualität - Online-Seminar mit Sebastian Painadath SJ Aus dem Bewusstsein einer letzten spirituellen Einheit aller Menschen tritt Sebastian Painadath für eine integrierte Spiritualität ein, die neue Formen des religiösen Lebens und Zusammenlebens zu entwickeln sucht. Dabei sieht er die Menschheit unterwegs auf einer Pilgerfahrt zu dem einen Gott. Die Suche nach diesem allen Religionen gemeinsamen Ziel geschieht in einer oft verwirrenden Vielfalt religiöser Traditionen, die in ihren jeweiligen spirituellen Ausprägungen respektiert werden müssen, damit sie im Prozess des interreligiösen Dialogs ihren…

Erfahren Sie mehr »

November 2021

Neige deines Herzens Ohr

5. November 2021, 19:00 - 20:30
Stadtkirche Rheda
Kostenlos

Treffpunkt Meditation Innehalten, die Kraft der Stille entdecken, bei sich ankommen, einfach da sein. Ein Meditationsabend im Schweigen mit vorbereitenden Körperübungen, Textimpuls, 2 x 25 Minuten Sitzen in der Stille und Gebärdengebet. 1x monatlich freitags Fr, 5.11.2021, Fr, 10.12.2021 Leitung: Rainer Moritz, Meditationslehrer VIA CORDIS Anmeldung: Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück gemeindebuero@angekreuzt.de Max. 8 Personen

Erfahren Sie mehr »

Wenn ich sitze, dann sitze ich

12. November 2021, 19:00 - 21:30
ev. Gemeindehaus Rheda, Schulte-Mönting-Straße 6, 33378 Rheda
Rheda, NRW 33378 Deutschland
10€

Einführung in die Meditation Meditation ist wie eine innere Pilgerreise. Sie beginnt dort, wo wir gerade sind, und lädt ein, in der Gegenwart ganz gegenwärtig zu sein. Doch wie kann ich gesammelt in der Stille sitzen? Was mache ich mit meinen Gedanken, die in meinem Kopf umherschwirren? Wie kann ich mich in meinem Leib verankern? Wie kann ich mich selber annehmen? Der Seminarabend führt mit Übungen und Impulsen in die äußere und innere Haltung der Meditation ein. Leitung: Rainer Moritz,…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2021

Neige deines Herzens Ohr

10. Dezember 2021, 19:00 - 20:30
Stadtkirche Rheda
Kostenlos

Treffpunkt Meditation Innehalten, die Kraft der Stille entdecken, bei sich ankommen, einfach da sein. Ein Meditationsabend im Schweigen mit vorbereitenden Körperübungen, Textimpuls, 2 x 25 Minuten Sitzen in der Stille und Gebärdengebet. 1x monatlich freitags Fr, 10.12.2021 Leitung: Rainer Moritz, Meditationslehrer VIA CORDIS Anmeldung: Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde Rheda-Wiedenbrück gemeindebuero@angekreuzt.de Max. 8 Personen

Erfahren Sie mehr »

Februar 2022

Vater-Unser Aufbaukurs

4. Februar 2022, 17:00 - 6. Februar 2022, 14:30
Gertrudenstift Rheine, Salinenstr. 99
Rheine (am Zoo), NRW 48432
folgt

Vater-Unser-Aufbaukurs für Menschen mit Meditationserfahrung Das Vater Unser kann man laut einigen Auslegern als einen Initiationsweg in die Gottesgegenwart lesen, meditieren und beten. An mehreren unabhängig voneinander zu buchenden Aufbauwochenenden wollen wir uns von diesem Gebet Abschnitt für Abschnitt immer tiefer in den eigenen Weg und in die Präsenz vor Gott leiten lassen. Dabei beziehen wir auch das aramäische Vater-Mutter-Unser ein. Elemente des Kurses: thematische Impulse, Sitzen in Stille, Austausch, Imaginationen zu biblischen Texten, Singen, Tönen und Leibarbeit, Gebärdenarbeit, Einzelgespräche.…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Fragen Sie nach!
Meditationsgruppen und geistliche Begleitung, Informationen gibt es auch online!
Fragen Sie nach!