Alle Life-Veranstaltungen werden unter Berücksichtigung der Corona-Regeln durchgeführt, informieren Sie sich vorher!

Online Veranstaltungen:

jeder 3. Sonntag im Monat Zoom-Gottesdienst 

jeden Donnerstag um 18:00 bis 18:30 online-Meditation mit ZOOM

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ICH BIN DA – kontemplative Exerzitien im Alltag – online

10. März 2022, 19:00 - 21:00

€20

Still werden, wahrnehmen, aufmerksam sein für sich und Gott. Anfänger und Fortgeschrittene in meditativen Übungen sind eingeladen, sich wieder auf einen Erfahrungsweg zu begeben und sich vier Wochen lang täglich ungefähr zwanzig bis dreißig Minuten Zeit zu nehmen. Es gibt für jeden Tag einen Impuls, eine Übung (auch als Audio zu hören). Die vier Wochen sind überschrieben mit: Ich bin da – im Hier und Jetzt meines Körpers; Ich bin da – im Hier und Jetzt meiner Seele; Ich bin da – im Hier und Jetzt Gottes; Ich bin da – Im Hier und Jetzt meines Alltags. – In der Gruppe werden die Übungen vertieft. Zudem gibt es Raum für Fragen und Austausch über die gemachten Erfahrungen.

Leitung: Dr. Esther Sühling, Begleiterin Geistlicher Übungen, Meditationsbegleiterin Via Cordis, Mitautorin, Prädikantin. Psychiaterin und Psychotherapeutin

Voraussetzungen: stabile Internetverbindung, Kamera, Mikrophon
Ort: online, mittels ZOOM
Kosten:
 20 Euro inklusive Buch
Termine: 5 mal donnerstags: 10., 17., 24. und 31.März, und 7. April, 19:00 – 21:00 Uhr

Anmeldung erforderlich: Pfarrerin D. Spelsberg-Sühling, Tel.: 02554 / 919 55 70 em@il. st-spiritualitaet@ekvw.de

Details

Datum:
10. März 2022
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
€20
Webseite:
https://gottimalltag.de

Veranstaltungsort

ONLINE

Veranstalter

Dagmar Spelsberg Sühling

Meditationsgruppen und geistliche Begleitung, Informationen gibt es teils auch online!
Fragen Sie nach!