Während des Lockdowns erfolgen manche Angebote auch online.
z.B.: jeden Dienstag von 18:30 bis19:00 ein Meditationsangebot mit anschließendem Segen
näheres hier

und jeden Montag morgen von 9:00 bis 10:00 eine offene Meditationsrunde, nähere Infos unter Lucia Bruning Ochtrup

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Alltagsexerzitien online – ökumenisches Projekt! Beginn am 17.2.21

17. Februar 2021 - 25. März 2021

Kostenlos

Alltagsexercitien Online – ich bin da!

Still werden, wahrnehmen, aufmerksam sein für sich und Gott

Exerzitium heißt Übung. Die unter diesem Titel neue herausgekommenen ökumenischen Exerzitien im Bistums Münster laden Anfänger und Fortgeschrittene ein, sich auf einen  Erfahrungsweg des Glaubens zu begeben.  Das bedeutet, sich vier Wochen lang täglich ungefähr zwanzig bis dreißig Minuten Zeit zu nehmen. Das Exerzitienbuch gibt für jeden Tag einen Impuls, eine Übung, die auch auf Audiodateien gehört werden kann.
– Die vier Wochen sind überschrieben mit: Ich bin da – im Hier und Jetzt meines Körpers; Ich bin da – im Hier und Jetzt meiner Seele;  Ich bin da – im Hier und Jetzt Gottes;  Ich bin da – Im Hier und Jetzt meines Alltags. Es gibt die Möglichkeit, diese Exerzitien für sich zu machen – und sich einzeln begleiten zu lassen.
– In der  Gruppe werden die Übungen vertieft. Zudem gibt es Raum für Fragen und Austausch über die gemachten Erfahrungen. Das gleichnamige Buch wird beim ersten Treffen in der Gruppe ausgegeben.

Nähere Informationen: https://www.bistum-muenster.de/alltagsexerzitien_online/

Details

Beginn:
17. Februar 2021
Ende:
25. März 2021
Eintritt:
Kostenlos
Website:
https://www.bistum-muenster.de/alltagsexerzitien_online/

Veranstaltungsort

ONLINE

Veranstalter

Bistum Münster und co
Website:
https://www.bistum-muenster.de/alltagsexerzitien_online/

Fragen Sie nach!
Meditationsgruppen und geistliche Begleitung, Informationen gibt es auch online!
Fragen Sie nach!